Über uns

Eingebettet in die vielfältige und hochwertige Sportlandschaft von Langgöns hat der 1976 gegründete Tennisverein eine lange Tradition, die stets von engagierten Menschen angeführt und vertreten wurde. Im Tennisclub Grün-Weiß Langgöns wurden sowohl in den Glanzzeiten wie auch in den rückläufigen Jahren der Historie die sportartübergreifenden Werte von Fairness und Toleranz durch die verschiedenen Vorstände gelebt und aufrechterhalten.

Der TC GW Langgöns hat dabei seine Eigenständigkeit nie aufgegeben und immer den Glauben daran bewahrt, dass der Tennissport in der Großgemeinde Langgöns seine Berechtigung behalten wird.

Der neugewählte Vorstand hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gute Arbeit seiner Vorgänger/Innen fortzuführen, neue Impulse zu setzen und Bewährtes zu erhalten.

Dabei steht das Aufblühen des Vereinslebens, die Rückkehr auf die Landkarte des Tennissportkreises Gießen und ein hohes Engagement in die Kinder- und Jugendarbeit im Vordergrund.

Der direkte Bezug aller Vorstandsmitglieder/Innen zu ihrer Heimat und dem Langgönser Tennisverein lässt uns optimistisch in die Zukunft schauen und darauf hoffen, dass der Tennissport in direkter Nachbarschaft zum TSV Langgöns, als einem der größten Sportvereine im Kreis Gießen, durchstartet.

Unser Vorstand

Elmar Schaub

Lieblingsschlag: Rückhand-Slice

Die Sportbegeisterung meiner Eltern hat mich zum Tennis gebracht und ich möchte nun meinen Teil dazu beitragen, dass in Langgöns wieder ein Vereinsleben entsteht mit Medenspielbetrieb und geselligen Vereinstagen!
Für mich ist Tennis unter freiem Himmel der schönste Sport der Welt!

Doris Piehl

Lieblingsschlag: Rückhand-Volley

Freue mich auf Mitspieler*innen „Ü50“ mit Spaß am Tennis-Spielen ohne Leistungsdruck.

Sebastian Schupp

Lieblingsschlag: Vorhand

Ein Leben ohne Tennis ist für mich - wie auch ein Langgöns ohne Tennisverein - nicht vorstellbar!

Björn Büchner

Sportwart

Lieblingsschlag: Vorhand-Topspin

Mit 13 Jahren habe ich das Tennis-Spielen für mich entdeckt und nie darüber nachgedacht aufzuhören.
Die Mischung aus Teamsport und dem Gefühl „es selbst in der Hand zu haben“ ist für mich die ideale Kombination, um gemeinsam Spaß zu haben und als Team erfolgreich zu sein.

Andreas Jung

Jugendwart

Lieblingsschlag: Tweener

Tennis entspannt mich, es gibt nur Ball, Gegner und nichts drum herum. Es hilft mir, mich zu fokussieren und die Welt für ein paar Stunden kurz zu vergessen. Und: es macht einfach mega Spaß!

Christian Kramer

Kassenwart

Lieblingsschlag: Volley-Stop

Juli 1985 mit den Wimbledon Finale bis zur Poesie in Bewegung (R. Federer) hat mich der Tennissport in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die gelbe Filzkugel „vor der Haustür“ mit Gleichgesinnten über das Netz schlagen zu können - unbezahlbar.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.